Im Windkanal

Nachdem ich gestern das acht jährige Jubiläum mit meiner Freundin feiern durfte, haben wir heute eine kleine Radtour unternommen. Ich checkte also die Windverhältnis im Glarnerland, da wir von Linthal nach Ziegelbrücke radeln wollten. 341 Grad zeigte die Windrichtung in Glarus an. Ich konsultierte Google und beschloss, dass 341 Grad perfektem Rückenwind entsprächen. Die Velos also aufs Autodach und ab nach Linthal. Je näher wir aber dem Ziel kamen, desto stärker schienen die Fahnen nach Süden zu zeigen. So starteten wir die Tour bereits ab Schwanden. Und siehe da.... Wir hätten auch nach Hinwil in den Windkanal von Sauber gehen können. Wäre wahrscheinlich noch angenehmer gewesen. Die 20km, die wir zurücklegten, fühlen sich in den Beinen eher wie 20'000km an. Trotzdem war es schön. Und interessanterweise zeigte sich auch hier wieder Kalydeco. Früher war bereits das auf- und abladen der Fahrräder ein Problem. Heute ging es wie von selbst. Es sind zwar kleine Erfolgserlebnisse, aber sie überzeugen mich immer wieder von Neuem von der Wirkung des "Blauen Engels".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0