Farbe bekennen.

In wenigen Stunden ist es soweit - die WM 2014 bläst zum letzten Spiel. Argentinien gegen Deutschland, Südamerika gegen Europa, Messi gegen Müller, Rindfleisch gegen Schweinshaxen, Underdog gegen Topfavorit... Auf die Gefahr hin, dass ich meine deutschen Leser und meinen Arbeitskollegen Mike verärgere, möchte ich trotzdem meine Sympathien für die Gauchos kundtun, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass der Song 54,74,90 mit 2014 fortgesetzt wird. Grundsätzlich spielt es mir keine grosse Rolle wer gewinnt, so lange der Schiedsrichter nicht so krasse Fehlentscheide wie gestern macht. Ich denke es gibt vier Gründe warum ich eher für die Südamerikaner bin. 1. Der Underdog-Bonus, 2. Meine Freundin hat schon vor der WM auf Argentinien als Meister getippt, 3. Silver-Lining -> Silver -> Silber -> im lateinischen Argentum -> Argentinien. (Ziemlich logische Kausalitätskette oder?) und 4. habe ich vor etwas mehr als acht Jahren das argentinische Trikot getragen, als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin.

Nun aber weg von der schönsten Nebensache der Welt, zu der schönsten Hauptsache von mir. Kalydeco scheint immer noch hervorragende Dienste zu leisten. Der 90minütige Spaziergang gestern startete zwar etwas zäh, aber nach einiger Zeit fand ich den Rhythmus und fühlte mich richtig wohl. Während ich früher ziemlich ausgepowert war nach solchen Aktionen, hatte ich gestern das Gefühl, dass ich gleich nochmals die gleiche Strecke schaffen würde. Auch scheint sich der Körper an die 10mg Predison gewöhnt zu haben und das anfängliche "Schweregefühl" hat sich gelegt. Auch die Mengen an Sputum sind nach wie vor sehr gering und wenn es früher immer dunkelgrün und zäh aussah ist es jetzt eher hellgelb und flüssig (Ich wünsche guten Appetit, falls jemand gerade am Essen ist :-) ). Ach ja, der BMI kratzt an der magischen "Leichtes Übergewicht" Marke. 71kg = 24,9... nicht gerade das passende Timing, da die Badeferien vor der Türe stehen. Das Projekt "Bauch" werde ich aber auf später verschieben. Erstmal bin ich glücklich, dass ich trotz Prednisonreduktion mein Gewicht leicht steigern konnte. Und da die meisten CF Patienten untergewichtig sind, darf ich mich wohl darüber freuen.

Übermorgen reisen wir nach Italien ab, es wird also einige Tage kein Update geben hier. Ich wünsche allen eine gute Zeit bis dahin und einen spannenden Match heute abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    MuM (Mittwoch, 23 Juli 2014 21:08)

    ich finde es toll, namentlich in Deinem Blog erwähnt zu werden und bin überhaupt nicht verärgert, wenn Du den Gauchos die Daumen drückst (hat leider nichts genützt). Ausserdem sind sie mir ja auch ein bisschen sympathis, da sie Cowboys, Kühe und sehr gutes Fleisch haben :-) .
    Es freut mich bzw uns ganz besonders, dass die Wirkung immer noch anhält und es Dir ermäglicht, bisher unbekannte körperliche Höhen zu erklimmen.
    Am Projekt Bauch könnte ich mich ja auch betätigen.
    Geniesst den Rest der Ferien und greetz aus downtown Engelburg von MuM.