Ich freue mich, dass du auf deiner Reise durch den globalen Internetdschungel nun endlich auf meine Seite gestossen bist. Warum DU hier gelandet bist, weiss ich nicht. Warum ICH hier bin findest du in den nächsten Minuten heraus...

Warum dieser Blog...

Warum sollte man im Jahr 2014 überhaupt noch auf den lange vorbeigebrausten Blog-Zug aufspringen? Inspiriert dazu wurde ich von unzähligen anderen Blogs, welche ich nach einem Arztbesuch am 23. Mai 2014 durchstöbert habe. Bei diesem Besuch teilte mir mein Arzt mit, dass ich Träger des G551D Gens bin und dass genau diese Veränderung nun mit einem neuen Medikament (Kalydeco) behandlet werden kann. Von meinen Erfahrungn berichte ich hier. Ausserdem versuche ich generell zu erklären, was Cystische Fibrose ist und wie es behandlet wird.

 

Und nun viel Spass

Ich versuche die Seite so unterhaltsam und spannend wie möglich zu gestalten. Da ich aber ein absoluter Neuling bin, kann es durchaus sein, dass ich etwas Zeit brauche bis ich meinen Stil gefunden habe. Ich bitte daher um Nachsicht. Und falls jemand Rechtschreibefehler findet, darf er diese gerne ausdrucken und behalten :-)