Single-Sein ade

Nach dem ich eben noch gebeutelt im Spital lag und mich an einem Tiefpunkt fühlte, hielt das Leben bereits wieder einen enormen Aufwind bereit. Am 24. Mai 2006 hatte ich seit langer Zeit wieder einmal ein Date - und was für eines... Ich würde nicht so weit gehen und von Liebe auf den ersten Blick sprechen, aber ich war schon sehr angetan von meinem Gegenüber und war mir sicher, dass dies nicht die letzte Begegnung sein sollte. Am folgenden Tag machte ich einen Ausflug nach Zermatt und schickte ihr ein Foto vom Matterhorn. Als sie daraufhin zurückschrieb "Wow - cool, du bist in Zernez, schön dass du dich meldest", war es um mich geschehen. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder und ich wurde mir mehr und mehr sicher, dass dies die Liebe meines Lebens wird.

Da ich in Beziehungsbelangen sehr schüchtern und unerfahren war, musste sie gezwungenerweise den ersten Schritt unternehmen und so sprang sie am 21. Juni im Lichte einer Strassenlaterne symbolisch über ihren Schatten und fiel mir um den Hals. Von da an waren wir ein Paar.

Meine Krankheit verschwieg ich natürlich, denn wer will schon die Frau seines Lebens mit einem unwichtigen Gendefekt gleich wieder verjagen. Darum erzählte ich ihr vorerst gar nichts von All dem und versuchte sie mit den 99.8% gesunden Genen an mich zu binden bevor ich ihr die Wahrheit offenbarte. Doch eben jene Wahrheit musste irgendwann ans Licht kommen...